DE | EN

Brazil Music Exchange

Brazil Music ExchangeBrasilien ist als Land nicht mit einem Satz zu beschreiben. Das Wort Vielfalt muss irgendwo hier erfunden worden sein. Die Musiklandschaft Brasiliens wird bis heute wesentlich aus den Wurzeln der afrikanischen, indianischen und europäischen Musik der letzten Jahrhunderte geprägt. Hinzu kommt aus der jüngsten Geschichte der Einfluss populärer, westlicher Musik.

Brasilien gliedert sich territorial in viele sehr unterschiedliche Gebiete mit dazugehörigen musikalischen Zentren. Es gibt für brasilianische Künstler im eigenen Land unglaublich viele Möglichkeiten sich zu präsentieren und auszuprobieren.
Trotzdem haben viele brasilianische Künstler die Sehnsucht nach fernen musikalischen Bühnen. Dem steht ein großes internationales Interesse nach Musik aus Brasilien gegenüber, und dies betrifft durchweg alle musikalischen Genres.
Umgekehrt warten auf Künstler aus z. B. Europa und Nordamerika in Brasilien viele Möglichkeiten. Riesige Festivals und interessante, gut organisierte Clubszenen, verteilt über das gesamte Land, bieten Künstlern neue Welten.

Um den internationalen Austausch von brasilianischen Künstlern zu unterstützen, wurde in Brasilien die Initiative Brazil Music Exchange gegründet. Wir sind sehr froh, diese Initiative in Europa vertreten zu dürfen. Wenn es um Künstleraustausch, Tourneen, Veröffentlichungen oder Kontakte zwischen den musikalischen Welten Brasiliens und Europas gehen sollte, können Sie sich gern an uns wenden.

Weitere Informationen

http://bma.org.br/brmusicexchange/en/coluna-do-dirk

Kontakt